Über Uns

Seit über 23 Jahren fertigt und vertreibt FERMIS als Familienunternehmen hochwertige Lüftungsfugeneinsätze für Klinkerfassaden. 


FERMIS wurde in den vergangenen Jahren als kleiner Familienbetrieb geführt. Die Fertigung zeichnete sich insbesondere durch einen hohen Anteil Handarbeit aus. So war jede FERMIS Gitterfuge ein Unikat. Um der immer größer werdenden Nachfrage gerecht zu werden, haben wir uns nun für eine maschinelle Fertigung entschieden.

Made in Germany

Dank der lokalen Fertigung und der Zusammenarbeit mit Sozialträgern der Stadt Berlin, können wir eine gleichbleibend hohe Qualität sowie eine schnelle Lieferzeit sicherstellen.

Wir vermarkten unsere Produkte direkt über den Direktvertrieb als auch überregionale Baustoffhändler und sind froh, dass uns viele Kunden wie Viebrockhaus AG, EngFle Baugesellschaft mbH und Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG die Treue halten. 

Die Leitung in zweiter Generation, durch Viktoria Bortsch, wird seit Oktober 2020 mit dem Knowhow von Christopher Franke und Jasmin Sulerz ergänzt.